Nachtgarten - Wir über uns

Ich, Erich Vetter, liebe Chilis seit über 20 Jahren. Irgendwann habe ich angefangen, selbst Pflanzen in meinen Garten zu ziehen.

Seit 2007 lebe ich gemeinsam mit meiner Frau Tatjana, Köchin und Buchautorin, in meinem Heimatort Mönchhof im burgenländischen Seewinkel.

2010 haben wir unser Unternehmen "Lovely, Sweet Chili" gegründet und haben es 2015 in "Nachtgarten" umbenannt. Wir nutzen dort, wo traditionell Wein und Gemüse angebaut wird, die langen pannonischen Sonnentage für unsere Chili-Spezialitäten.

Der Name „Nachtgarten“ hat nicht nur mit der Gattung der Nachtschattengewächse zu tun, zu der die Chilis gehören, sondern auch mit den langen Nächten des Einkochens und Verarbeitens der Schoten. In unserem „Nachtgarten“ lassen wir uns von den Traditionen der lokalen Küchen inspirieren, dennoch sind alle Rezepte Eigenkreationen – und gut gehütete Geheimnisse.

Euere Tatjana & Erich Vetter
GFs der Nachtgarten OG - Die burgenländische Chili Company

Unsere Chilis: Cayenne Long Slim

Tatjana und Erich Vetter

Unsere Chilis: Habanero Red